Keiner von uns ist anthropozentrisch. [1]

Anthropozentrisch (gr. ánthrōpos “Mensch” und lat. centrum “Mittelpunkt”) oder Anthropozentrismus beinhaltet eine Weltansicht, die den Menschen in den Mittelpunkt von allem stellt.

Da ich im Ausland bin schaue ich alle zwei bis drei Tage auf die Nachrichtenseiten von Deutschland um auf dem neuesten Stand zu bleiben was in der Welt und meinem Land passiert. Das Folgende Rating basiert auf dem Interesse und Klicks der Leser einer deutschen Nachrichtenseite. 

Top 1

Acht Menschen wurden bisher tot geborgen nach einem Zugunglück in Dänemark.

.

.

.

.

Top 6

2200 Flüchtlinge sind 2018 im Meer ertrunken. 

.

.

.

.

.

.

Nach eigener Recherche; Nicht erwähnt in den Nachrichten:

Alle zehn Sekunden stirbt ein Kind unter fünf Jahren  durch Hungersnot. [UNICEF 2018] Wenn man Kinder und Erwachsene über fünf Jahren einberechnet alle drei Sekunden. 

Alle. Drei. Sekunden. 

Für ein besseres Verständnis solltest du meinen Text „Keiner von uns ist anthropozentrisch. [2]“ lesen.